Freundschaftsspiel gegen den PCA

Zwei herbe Niederlagen im ersten Spiel. Der PCK konnte sich in den darauf folgenden Spielen wieder rehabilitieren.

Am 30.03.2022 trafen sich, beim PCA, die Kugelhupf Ligaspieler mit der Aalener ersten Mannschaft zum Freundschaftsspiel. Aufgrund des schlechten Wetters wurde mit zwei Triplette Mannschaften im Zelt gespielt.

PCK1 verlor ihr Spiel mit 0:13 und die Revanche mit 3:13. Bei Mannschaft zwei lief es nicht besser und diese verloren das Spiel mit 2:13. Da man sich kurzfristig auf ein über Kreuz Spiel geeinigt hatte, wurde die angefangene Revanche, beim Spielstand 5:1, für den PCK abgebrochen. Anschließend spielte PCK1 gegen PCA2 und PCK2 gegen PCA1.
Im Team PCK1 wurden die Lege und Milleu Positionen getauscht. Scharff, gegen Haftl, Kirsch gegen Zeller und man gewann das Spiel knapp gegen PCA2 mit 13:12, wobei der Kugelhupf klar das Spiel dominierte, aber durch Leichtsinn viele Punkte nicht gewann und dem Gegner die Möglichkeit gab sich wieder heran zu kämpfen.
Kugelhupf 2 wuchs im Spiel gegen PCA1 über sich hinaus und gewann klar mit 13:5.

Die Anschließenden “Just for Fun” Super Mêlée Spiele waren alle von hohem Niveau.

Team Coach Zeller analysierte nach dem Spiel:

Durch die später Anreise war ein einspielen nicht mögliche und die Quittung gab es gleich im ersten Spiel. Wir müssen früher Anreisen und die Einspielphase nutzen. 

In den oberen Ligen können wir mithalten. Scharff ist krankheitsbedingt nicht auf seiner Höhe, wenn er seine alte Form zurück erlangt haben wir wieder einen Präzisionsleger. Haftl und Kirsch haben durch die Winterpause ein Trainingsdefizit, das wird sich aber durch hartes Training bis zum Liga-beginn beheben. Zudem fehlten die TOP Spieler Wolfgang Kirsch, Lennart Ilg und Gregor Strempel.
Einige Spieler haben noch grundsätzlich technische Defizite. Für den ersten Mai werden wir daher wieder ein Training mit Schwope ansetzten müssen.

Mannschaftszusammenstellung Kugelhupf (Landesliga)
PCK1: Norbert Scharff (Leger), Jan Dornseif (Schießer), Hariolf Kirsch (Milleu)
PCK2: Stefan Nordheim (Leger), Michael Ruf (Tireur), Marin Ilg (Milleu)
PCK-Reserve: Steanie Haftl (Leger), Georg Zeller (Milleu)

Mannschaftszusammenstellung PCA (Oberliga)
PCA1: Vaso Bukorovic (Leger), Markus Schwope (Tireur), Antje Freudental (Milleu)
PCA1: Erwin Motzke (Pointer), Klaus Diebold (Schießer), Norbert Sträßle (Milleu)

 

 

Kugelhupf Follow by Email
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Twitter
Kugelhupf Instagram