PCA gewinnt Saison Eröffnungsturnier in Ellwangen

 

Saisoneröffnungsturnier 2022
Endspiel Teilnehmer: v.l Simone, Georg, Vaso, Erwin

Sechs Mannschaften schrieben sich zum Saison Eröffnungsturnier ein. Für die Frühlingshaften Temperaturen eigentlich zu wenig.

Da es eine überschaubare Anzahl an Mannschaften war, entschied sich die Turnierleitung, dass der Spielplan als “Jeder gegen Jeden” gespielt wird und  anschließend ein Finalspiel der besten zwei Teams. Damit man noch vor der Dämmerung fertig wird, wurden alle Vorrunden Spiele bis 11 Punkte gespielt, das Finalspiel dann bis 13.

Nach vier Vorrunden gab es nur noch 3 Mannschaften, die für das Finale in Frage kommen konnten. Das einzige Triplette-Team Lennart, Stefan und Peter verloren ihr letztes Vorrundenspiel gegen Georg und Simone mit 2:11.

Das Finale bestritten das Team vom Pétanque Club Aalen Vaso/Erwin gegen das Ellwanger Kugelhupf Doublette Georg und Simone. Nach einer raschen 11:4 Führung durch das Team Kugelhupf, drehte sich das Spiel. Am Ende gewann Aalen mit 13:11.

Kugelhupf Follow by Email
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Twitter
Kugelhupf Instagram