Ligavorbereitung gegen den Rieser PC

Am 10.4.2021 kam der Rieser Pétanque Club auf das Ellwanger Schloss um gegen den PCK ein Freundschaftsspiel zu bestreiten.

Viele Spiele hatten ein äußerst knappes Ergebnis, jedoch konnte der Club aus Ellwangen, die Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden.

Mannschaftszusammenstellung Kugelhupf 

Triplette 1:
Norbert (Pointer), Stefan (Schießer), Lennart (Milleu)

Triplette 2:
Michael Wehner (Pointer), Martin Ilg (Schießer), Michael Ruf (Milleu)

Die Triplette 1 verlor das Spiel mit 0:13. Der Spielführer Lennart Ilg meinte im Interview: “Der Leger kam anfangs nicht ins Spiel und platzierte seine Kugeln hinter die Sau. So war keine Aufnahme zu gewinnen – Zudem kommentierte mein Schießer Stefan die Kugeln lauthals und meinte dass Norbert nicht immer zu lang legen soll und das gab eine schlechte Stimmung im Team, die sich auf das Spielniveau auswirkte”

Fazit: Norbert ist noch nicht auf seinem Niveau wie vor seiner Krankheit und legt unpräzise.
Stefan bringt Unruhe ins Team und Lennart hat sein Team nicht im Griff.

Das zweite Triplette harmonierte gut, das Spiel konnte nach 1,5 Stunden dann mit 13:12 gewonnen werden.
Der Teamleader Michael meinte dazu: “Wir haben nur 50% der Legerkugeln gebracht. Bei Schweinchen Eroberung war die erste oftmals nicht gut platziert, sodass wir dann sehr schnell in den Schuss mussten. Martin hatte anfangs wenig Treffer, das sich dann aber im Laufe des Spiels besserte.

Fazit: Michael W. muss seine Legearbeiten ausbauen und schauen wo er die Zielkugel sodass er auch seine erste Kugel auf einem sauberen Aufschlagpunkt platzieren kann. Martin, als Schießer, muss sich in der Einspielphase mehr einschießen, damit er auch eine gute Trefferquote auch im Anfang des Spiels erreicht.
Michael R. muss an seinen taktischen Fähigkeiten arbeiten.

Die Doublette Norbert und Lennart konnte das Spiel mit 13:11 gewinnen
Michael W. und Michael R., gewannen das Spiel sehr knapp mit 13:12
Stefan und Martin verloren Ihr Spiel mit 6:13

Kugelhupf Follow by Email
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Twitter
Kugelhupf Instagram