Training mit Bundestrainer war ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr engagierten wir auch heuer einen Trainer, um unsere neuen Mitglieder das 1×1 des Pétanque beizubringen. Boule spielen konnte bisher jeder der Teilnehmer, aber den Präzisionssport perfekt zu beherrschen, da braucht es schon ein wenig Training und jemanden der einem auf die Finger schaut.
Letzten Sonntag am 15.03.2020 war es dann so weit. Sebastian Lechner, der die Deutsche Senioren Damenmannschaft betreut und trainiert, kam nach Ellwangen, um nach dem rechten zu schauen. Schnell analysierte er die “Anfängerfehler” alle Mitspieler und konnte sich dann an die eigentliche Arbeit Aufgabe machen. Technik und Taktik wurde theoretisch und auch praktisch geübt, sodass das erlernte, nach einem gemeinsamen Mittagessen, gleich auf dem Schießwasen umgesetzt werden konnte.