Vereinsausflug mit Kultur, Kulinarik und Kugelsport

Der diesjährige Vereinsausflug hing nach Nördlingen. Ein Großteil der Vereinsmitglieder traf sich am Sonntag den 11.06.2023 um 09.00 Uhr auf dem Ellwanger Hauptbahnhof, um mit der Eisenbahn, über einem kleinen Aufenthalt in Goldshöfe, nach Nördlingen zu fahren.

Nach der Ankunft in Nördlingen ging es sogleich per Pedes auf den Bouleplatz. Hier warteten schon die Spieler unseres Nachbarvereins, mit denen wir vor dem Mittagessen ein paar Aufwärmrunden spielten.

Anschließend traf man sich pünktlich um 12 im Biergarten des Sixenbräu Stüble. Schäufele war der Renner, gefolgt von Lendentöpfchen mit Kässpatzen und Sauerbraten mit Spätzle.

Um 14 bis 16 Uhr gab es eine Stadtführung, auf der wir viel über Gerd Müller, Hexenverfolgung, Nördlinger Stadtgeschichte, 30 jähriger Krieg und Mittelalter gelernt hatten.

Abends ging es mit der Bahn, mit 20 Minuten Verspätung, zurück nach Ellwangen. Der Abschluss und das Abendessen war im schönen Biergarten im Rosegarten.

Fazit: Schön wars!

Kugelhupf Follow by Email
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Twitter
Kugelhupf Instagram