Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Zeller und Ilg qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft Doublette

v. links: Ilg, Zeller


Am Sonntag den 08.05.2022 fand die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Doublette in Singen statt. Das Turnier wurde im Modus Doppel Poule gespielt.

Spiele im ersten Poule


Georg Zeller und Lennart Ilg erwischten im ersten Poule bereits starke Mannschaften. Das erste Spiel wurde gegen Nacer Bourahla und und Yilmaz Sönmez verloren. Im zweiten Spiel erwischten die Ellwanger ein besseres Los, das die beiden dann auch gewinnen konnten.  Die darauffolgende Barage wurde gegen  gegen Ildiko Szabo und Van Dung Dang gespielt und gewonnen. Somit waren durch zwei gewonnene Spiele im Poule der zweite Platz sicher und  die Kugelhüpfer qualifizierten sich damit für den nächsten Poule. Im zweiten Poule hatten die beiden großes Los Pech und kamen ausschließlich gegen sehr starke Mannschaften.

Spiele im zweiten Poule

Im ersten Spiel des zweiten Poules traffen die beiden auf Oliver Anders und Johannes Anefeld. Diese waren auf dem Papier klar die besseren Spieler, jedoch konnten die Pétanquespieler aus Ellwangen das Spiel eindeutig mit 13:1 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel wurden die Gegner Stärker und das Los viel auf das mehrmals Deutsche Meister Team Rudolph Burkhardt und Jean-Luc Testas. Das Spiel wurde knapp mit 10:13 verloren und ein Sieg war sogar in Reichweite. In der Barage kamen Zeller und Ilg gegen zwei Franzosen, Pascal Meyer und Youcef Chabira, die als Legionäre für einen Rheinhausener und Freiburger Verein in der Regionalliga aufgestellt sind. Dieses Spiel ging wieder eindeutig mit 13:1 für die Ellwanger aus. Zu diesem Zeitpunkt war bereits 20 Uhr und so langsam merkten die Ellwanger, dass es wichtig ist Kondition zu haben.

Spiel in der Cadrage

In der darauf folgenden Cadrage kamen die beiden dann
gegen Chistoph Thiel und Johannes Frick. Das Spiel wurde beim Stande von 7:3 auf einen Platz mit Flutlicht verlegt. Mit 13:6 konnte das Team des Pétanque Club Kugelhupf Ellwangen e. V. das Spiel gewinnen und somit war die Qualifikation für die DM in Mannheim gesichert.

Fazit

Zeller und Ilg bewiesen, dass Sie eine gute Kondition hatten um den ganzen Tag bis zum Schluss gute Leistung abzurufen.

Die Qualifikation in Singen bestach durch ein tolles Catering, eine schöne Anlage und einen wunderbaren Qualifikationsablauf.
Die Deutsche Meisterschaft findet von 21.05.-22.05. in Mannheim statt.

Kugelhupf Follow by Email
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Twitter
Kugelhupf Instagram