Kugelhüpfer gewinnen B-Turnier in Mühlacker. Ilg spielt das 1/8 im A-Turnier.

Am 6. August gewannen Georg Zeller/Stefan Nordheim das B-Turnier B52 in Mühlacker und holen sich Ranglistenpunkte.  Lennart Ilg spielte mit einem Kollegen vom 1. BC Karlsruhe und erreichte sogar im A-Turnier das 1/8 Finale.

 

Lennart Ilg im A-Turnier

Das Doublette Ellwangen/Karlsruhe gewann alle Vorrunden Poule Spiele und spielte dann im Hauptturnier weiter. Im Cadrage und 1/16 Finale wurden alle Gegner geschlagen. im 1/8 Finale, gegen Stuttgart (Vallipuram Rajakumar/Calogero Tuttolomondo) mussten Sie sich jedoch mit 3:13 geschlagen geben.

Fazit:
Gute Kondition, und Spielpraxis. Wenn der Schießer, Philip, einen guten Tag gehabt hätte, wäre das Finale möglich gewesen. Auch Ilg hatte beim Nachschießen eine schlechte Quote. Ilg kam auf allen Böden mit dem legen zurecht.
Kumar hatte 100% Trefferquote. Sein Leger Calogero,  legte gut, wäre jedoch auf einem anderen Boden ins Straucheln gekommen.

 

Nordheim und Zeller im B-Turnier

Die Ellwanger Doublette musste sich im Poule mit sehr schwierigen Bodenverhältnisse und gute Gegner auseinandersetzten. Erstes Spiel und die Barrage wurde gegen eine höherklassigen Mannschaft zu 6 und zu 3 verloren. Das zweite Poule-Spiel gegen unerfahrene Gegner wurde suverän mit 13:5 gewonnen.
Das 1/16 und 1/8 Finale konnte mit Hängen und Würgen gerade so gewonnen werden, aber danach lief es wie am Schnürchen. Aufeinander eingespielt (Stefan Leger, Zeller Schießer) wurden alle anschließenden Spiele gewonnen.  Das Final-Spiel startete um 22:30 Uhr. Die vermeintlich bessere Gegner wurden mit 13:3 geschlagen.

 

Glückliche B-Turnier Sieger. v.l. Stefan Nordheim, Georg Zeller
Kugelhupf Follow by Email
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Twitter
Kugelhupf Instagram