Baden Württemberg Pokal

Erstes Pokalspiel

Der Pokalgegner wurde ausgelost. Der Pétanque Club Kugelhupf Ellwangen e.V. spielt im 1/32 Finale gegen Waldheimverein Backnang e.V.

Datum: 23.06.2019
Zeit: 10:00 Uhr
Ort: Schießwasen
Spielmodus:
6 x Tête-à-Tête
3 x Doublette Formée
2 x Triplette
Spielfelder: Terra Libre

Bericht und Ergebnisse

Am 23.06.2019 kam die Regionalliga Mannschaft WHV Backnang nach Ellwangen um gegen den PC Kugelhupf das 1/32 Pokal-Finale zu spielen. Nachdem die TáT Begegnungen mit 4 zu 2 Siegen klar an Backnang ging, konnten die Kugelhüpfer nur noch auf die Doubletten und Tripletten hoffen. Aber auch die Doubletten gingen mit 2:1 Siegen an Backnang. In der dritten Triplette Runde gab es jedoch eine Überraschung. Georg Zeller, Lennart Ilg, Jan Dornseif gewannen ihr Spiel knapp mit 13:11. Die zweite Mixte-Triplette (Gregor Strempel, Heike Dietrich, Michael Ruf), die gegen eine perfekt aufgestellte und erfolgreiche Backnanger Mannschaft (Gundula Hammer, Nikolay Ruben und Mate Varga) spielten, waren durch hervorragende Spielzüge immer Punktgleich. Sie verloren knapp mit 11:13.
Durch die starke Wertung der Triplette Spiele (5 Punkte), wäre ein Sieg gegen Backnang möglich gewesen.

Bildimpressionen von Annette Zeller

https://petanque-bw.de/liga-pokal/pokal/