Archiv2016

Clubmeisterhaften 2016

Zu den dritten Tâte a Tâte ereinsmeisterschaften des Pétanque Club Kugelhupf Ellwangen e.V. trafen sich auch dieses Jahr viele Vereinsspieler um sich gegenseitig zu messen.
Mit 17 Spieler war das Turnier gut besucht, wobei die letztjährigen Sieger (Strempel und Schnell) nicht angetreten waren.
Das Areal am Schießwasen hatte sich letztes Jahr schon bewährt und somit wurden die Meisterschaften erneut am Hallenbad gespielt.
Gespielt wurde 4 Runden Schweizer System, nach denen Rudi Salenbauch als Sieger hervorging. Der neue Präsident Salenbauch war an diesem Tag schon ein seiner Hochform und gewann alle vier Spiele souverän.
Nach 3 gewonnen Spielen spielte er gegen Susanne Rotter um den ersten Platz, wobei Rottler das Spiel am Ende, nach einer grandiosen Aufholjagt, an Salenbauch mit 9:13 abgeben musste und in der Endtabelle auf Platz 5 abrutschte.
Die weiteren Platzierungen: 2. Platz Jürgen Nagel 3. Platz Georg Zeller und Hariolf Kirsch. Die Spieler wurden alle mit einem vom Verein gesponserten Catering versorgt, so dass alle Spieler, ob Gewinner oder nicht, Spaß hatten und die tolle Atmosphäre auf dem Ellwanger Schießwasen genießen konnten. (zel)


Petanque Club Kugelhupf e.V.

Einladung zur Einweihung der Boulebahn

auf dem Marktplatz vor der Apotheke AmMarkt am Sa., 14.5., um 10 Uhr mit Erklärung des Petanquespiels. Die Bahn wird bis Ende September betrieben. Donnerstags findet immer ein Training von 17. Uhr bzw. 18 Uhr bis 20 Uhr statt; samstags wird von 15 Uhr bis 18 Uhr gespielt. Hier geben die Vereinsspieler den interessierten Besuchern, die ihr Glück selbst versuchen können, Anleitung und Tipps für das Spiel. Auch sonst kann dann die Boulebahn für das Spiel genutzt werden,  wobei man dann die Spielkugeln selbst mitbringen muss.


Norbert Scharff in sehr guter Frühform

Kugelhüpfer Norbert Scharff erkämpft auf dem Goldenen Gans Turnier (Oettingen) mit zwei weiteren Boulespieler, aus Augsburg und Oettingen, den dritten Platz. Weiter so!
Die anderen Kugelhupf Mannschaften Zeller/Rottler/Ruff und Kirsch/Kirsch/Ohrnberger waren in den Final-Spielen nicht zu finden.



Ready for Start – DM Triplette in Saarlouis


Kugelhupf Team (Hubert Kiefer, Gregor Strempel und Georg Zeller) qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft im Triplette.

In einer Regen und Schlammschlacht kämpften sich Hubert Kiefer (Milleu), Gregor Strempel (Tireur) und Georg Zeller (Pointeur) bis ins 1/16 Finale der Deutschen Meisterschaften im Triplette.
Gratulation an unsere tapfere Spieler!
Bild auf der Seite des DPV


Kugelhüpfer erfolgreich.

Traditionell nahmen die Ellwangen Petanque Spieler wieder am Bouleturnier in Schwäbisch Hall teil und waren dieses mal erfolgreich wie nie.
Im Tête-à-Tête Turnier errichte Georg Zeller den zweiten Platz.
Am darauffolgenden Tag reisten 4 Ellwanger Mannschaften an, die allesamt gut spielten und erfolgreich waren.
Gespielt wurde Triplette Formée.

Platzierungen:
1. Platz Hauptturnier Trio Kugelhupf (Jan, Georg, Rudi) 
8. Platz Hauptturnier (Hamsa, Lennart, Martin)
3. Platz B-Turnier Team Kanne (Gönzel, Susi, Moik)
16. Platz B-Turnier (Norbert, Heike)

http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1223143,3994558

Kugelhupf Follow by Email
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Facebook
Kugelhupf Twitter
Kugelhupf Instagram